11.03.2020

wissner-bosserhoff investiert in den Kundendienst und erweitert seine Fahrzeugflotte mit sieben modernen Transportern vom Typ Mercedes-Benz Vito.

Mit dem Selbstverständnis eines europäischen Marktführers im stationären Pflege- und Klinikbettenbereich erweitert und modernisiert wissner-bosserhoff seinen Fuhrpark im bundesweiten Kundendienst und stellt damit in Reaktion auf seinen kontinuierlichen Wachstumskurs frische Fahrzeugressourcen zur Verfügung.

Die Fahrzeuge wurden nach 3 Jahren und einer Gesamtfahrleistung von insgesamt über 1.200.000 Kilometern getauscht. Die neuen Fahrzeuge verfügen über eine umweltfreundliche Abgasreinigung SCR Generation 3c und sind entsprechend in die Emissionsklasse Euro 6d-TEMP M/N1 Gr. 2 eingestuft.

Insbesondere aber sind die Transporter deutlich geräumiger als die Vorgängermodelle. Dadurch können mehr Zubehör- und Ersatzteile mitgeführt werden, wodurch unsere Techniker eine höhere Erledigungsquote beim ersten Servicetermin erzielen und unnötige Zusatzfahrten vermieden werden können.

Auch das neue Design wirkt sehr gefällig: Durch die unserer CI angepassten Gestaltung der Fahrzeuge tragen sie bundesweit zur Aufmerksamkeit und Werbung für unser Unternehmen bei.

Neue Wartungs- und Schulungsangebote

Im Rahmen seiner Service-Offensive erweitert wissner-bosserhoff darüber hinaus das Angebot an Wartungsdienstleistungen, verbunden mit dem Ziel, die Wirtschaftlichkeit und Qualität des Betteneinsatzes über den gesamten Lebenszyklus zu optimieren.

„Die von uns angebotenen Dienstleistungen umfassen alle Service- und Wartungsarbeiten, die für unsere Betten und Matratzen erforderlich sind, um ihre Lebensdauer zu maximieren. Mit dem richtigen Leistungspaket garantiert Ihre Pflegeeinrichtung einen sicheren Aufenthalt für Ihre Patienten und eine angenehme Arbeit für Ihr Personal Durch unsere Serviceangebote, können zudem erhebliche Kosten eingespart werden.“, so Dr. Florian Brinkel, Leiter After-Sales-Service wissner-bosserhoff zu den Angeboten.

Darüber hinaus bietet das Service-Team zukünftig ein kundenorientiertes und anwenderfreundliches Schulungsprogramm vor Ort, aber auch im neu gestalteten Schulungszentrum in Wickede an. Inhalt der Schulung ist die Vermittlung der Funktionsweise und Technik der Produkte sowie die mögliche Fehleridentifizierung bis hin zur Instandsetzung und Einweisung in die Prüfnorm EN62353.