13.03.2018

Die Privatklinik Martinsbrunn hat sich bei der Einrichtung ihres Umbaus für eine Zusammenarbeit mit unserem Partner Ladurner Hospitalia entschieden. Somit konnten im vergangenen Jahr bereits 94 sentida 6 sowie 50 Nachttische und Tablettwagen für das Großprojekt nach Südtirol geliefert werden.

Unser Partner ist stolz auf die Zusammenarbeit mit der Privatklinik aus Meran, welche eine der bekanntesten Einrichtung in ganz Südtirol darstellt. Fast jede Meranerin und jeder Meraner hat in diesem Haus das Licht der Welt erblickt oder hat im Laufe der Zeit einen Angehörigen in der Einrichtung besucht.

Mit dem nun anstehenden Umbau sichert sich das Haus für die Zukunft ab und leitet einen grundlegenden Strukturwandel ein. So soll die bisher reine Privatklinik nun, in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, als Pflegeheim für Meran fungieren. Mit neuen Ideen wird zusätzlich versucht, die Medizinversorgung in der Gegend zu verbessern.

Neben den Betten und Nachttischen hat unser Partner die komplette Einrichtung des Hauses übernommen. Angefangen mit den Tischen und Stühlen, bis hin zu den Küchen und Beleuchtungen, wurde alles von Ladurner Hospitalia organisiert und zusammengestellt. Durch dieses Projekt konnten die einzelnen Betten, Nachttische, Schränke, Stühle und Tische perfekt auf einander abgestimmt werden und so ist eine wohnliche und einladende Atmosphäre entstanden.

Die damalige Klinik ist im Eingangsbereich der Klinik abgebildet.

Ladurner als verlässlicher Partner in Südtirol

Ladurner Hospitalia ist seit über 60 Jahren ein absolut verlässlicher Partner in der Medizintechnik. Zu den Kunden des Unternehmens mit Sitz in Meran, gehören neben Alten- und Pflegeheimen auch Krankenhäuser und Pädiatriezentren. Es werden nicht nur Medizin- und Pflegeprodukte vertrieben, sondern auch schlüsselfertige Einrichtungen gebaut, wie bei der Privatklinik Martinsbrunn.

Universal-Niedrigpflegebett sentida 6

Das Universal-Niedrigpflegebett sentida 6 passt mit seinem wohnlichen Design und seinen innovativen Funktionen perfekt in den Pflegealltag. Durch die patentierten SafeFree®-Seitensicherungen wird die maximal Sicherheit für die Bewohner gewährleistet ohne diese durch freiheitsentziehende Maßnahmen einzuschränken. Erfahren Sei mehr über die Funktionen des sentida 6!