wissner-bosserhoff liefert innovative Intensivbetten an die Neurologische Klinik Westend in Bad Wildungen

27.02.2024

Im Februar dieses Jahres hat wissner-bosserhoff die ersten von insgesamt 24 hochmodernen Intensivbetten Eleganza 5 an die renommierte Neurologische Klinik Westend in Bad Wildungen geliefert. Die Entscheidung des Kunden für die Eleganza 5-Betten basierte auf der umfassenden Ausstattung, die ein Höchstmaß an Funktionalität und Komfort bietet.

Zu den herausragenden Merkmalen zählen ein integriertes Wiegesystem, das nicht nur das aktuelle Gewicht des Patienten anzeigt, sondern auch ausgewählte Gewichtswerte speichern kann. Diese innovative Funktion ermöglicht eine präzise Überwachung und Dokumentation des Patientenzustands. Des Weiteren verfügt das Bett über eine laterale Schwenkfunktion, die den Kraftaufwand beim Umlagern des Patienten reduziert und tägliche Pflegemaßnahmen ergonomischer gestaltet. Diese Funktion trägt nicht nur zur Entlastung des medizinischen Personals bei, sondern verbessert auch den Komfort und die Sicherheit der Patienten.

Ein weiteres Highlight ist das i-Drive-System, eine motorisierte 5. Rolle, die den Bettentransport über lange Distanzen optimiert und somit effizientere Abläufe im Klinikalltag ermöglicht.
Am 8. Februar besuchte unser Außendienst-Mitarbeiter Mathias Schürmann die Neurologische Klinik Westend, um das Personal in der Handhabung und den Funktionen des neuen Bettes zu schulen. Das Personal zeigte sich begeistert von den innovativen Features und ihrer Bedienungsfreundlichkeit.

Das oben gezeigte Gruppenfoto, das bei dem Besuch aufgenommen wurde, zeigt die Klinikleitung mit Mathias Schürmann (rechts), die stolz auf die Einführung der Eleganza 5-Betten in ihrer Einrichtung ist.

Nachfolgendes Video zeigt einen Einblick in die Produktschulung: