Unser neuer digitaler Pflegeassistent wurde vor Kurzem in gleich vier von sieben Kategorien mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet.

09.12.2021

Unser neues Bedienkonzept für Pflegebetten wurde vor Kurzem in gleich vier von sieben Kategorien (High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ergonomie) mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet.

Der Pflegenotstand ist heute bereits in vielen Gesellschaften weltweit Realität. Die Anzahl der Pflegebedürftigen steigt rapide an, während gleichzeitig die notwendigen Pflegekräfte fehlen, um diese Entwicklung erfolgreich zu begleiten. SafeSense® 3 besteht aus einem völlig kontaktlosen, patentiertem Sensor-Pad, welches unter der Matratze positioniert wird und kleinste Druckveränderungen in Echtzeit erfasst.

Damit kann die Bewegungsaktivität von Bewohnern bzw. Patienten aufgezeichnet werden und mit Hilfe der visualisierten Daten können wertvolle Rückschlüsse auf ihr individuelles Bewegungsprofil gewonnen werden.

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Eine Fachjury, bestehend aus verschiedenen Vertretern der unterschiedlichen Branchen, vergibt die Gütesiegel des Innovationspreises: Innovation, Design, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.