02.09.2021

Die Rettungsdienstschule und die Pflegeschule des DRK Kreisverband Dortmund e. V. sind von ihrem bisherigen Standort in Schüren in den Dortmunder Bezirk Aplerbeck gezogen. Hier wird das neue, moderne Ausbildungszentrum unter anderem mit aktueller Medienausstattung sowie Räumen für Simulationstrainings ausgerüstet.

wissner-bosserhoff belieferte das Ausbildungszentrum mit dem hochmodernen Intensivbett multicare für die Simulation von Pflegemaßnahmen auf Intensivstationen. Außerdem wurden für den Bereich der stationären Altenpflege das intelligente Pflegebett sentida 7-i sowie weitere Möbelstücke zur Darstellung eines typischen Bewohnerzimmers geliefert. Aktive Matratzensysteme und Zubehöre wie Infusionsständer, Beatmungsschlauchhalter und Transportbügel runden die Ausstattung der Simulationsräume ab.

Die feierliche Einweihung des neuen Ausbildungszentrums erfolgt in Kürze. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf der Webseite des DRK Kreisverband Dortmund e. V.