02.03.2020

Vergangene Woche haben wir am 30. Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen teilgenommen und konnten unsere Produkte und Konzepte für die Intensivpflege einem interessierten Publikum präsentieren. Das Symposium ist einer der größten und renommiertesten Fachkongresse für den Bereich Intensivmedizin und Intensivpflege in Europa.

Auf unserem Messestand haben wir nicht nur unsere Intensivbetten multicare und eleganza 4 sowie die passenden Matratzen- und Therapiesysteme ausgestellt. Besonderen Anklang fanden auch zwei Fachvorträge, die wir mehrmals täglich an unserem Messestand präsentiert haben.

So zeigte Koen de Doncker, Psysiotherapeut und Ergonom unseres belgischen Tochterunternehmens Tipps zur rückenschonenden Mobiliisreung von Intensivpatienten. Ebenfalls auf großes Publikumsinteresse sorgte der Workshop zum Thema Bauchlagerunge von Martin Wabscheg, Fachexperte für Anästhesie und Intensivmedizin unseres Vertriebspartners Das Pflegezimmer aus Österreich.

Ingesamt zeigte sich unser Vertriebsteam auf dem Messestand daher sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz und der Qualität der geführten Gespräche.

Einige Impressionen von der Messe finden sich in nachfolgender Bildergalerie: