14.03.2019

Effektive Pflege bedeutet: Spürbare Entlastung des Personals bei der Ausführung von Pflegeroutinen sowie umfassende Vereinfachung der komplexen Dokumentationspflichten. Letzteres ermöglicht die direkte Eingabe von am Bett gemessenen Vitaldaten und Ernährungsparametern über das CareBoard: Zeitersparnis pro Bewohner: ca. 5 Minuten. Darüber hinaus erspart die integrierte Bettwaage dessentida 7-i bei jedem Wiegevorgang bis zu 15 Minuten Zeit, die sonst für die Umlagerung in einen Rollstuhl und den Transfer zur Waage benötigen würden. Die eingesetzte Technik ermöglicht damit mehr Zeit für die persönliche Betreuung der Bewohner.

Täglicher BMI-Check

Mehr als 50% der Heimbewohner mit Normalgewicht ist von Unterernährung gefährdet. Das CareBoard® ermöglicht den tagesaktuellen BMI-Check und kann damit frühzeitig eine Verschlechterung des Ernährungszustandes erkennen.

Umfangreiche Connectivity

Unterstützt werden alle gängigen Kommunikationsstandards, wie LAN, WLAN, Bluetooth, sowie die medizintechnischen Standardfunkprotokolle Easywave und FHIR. Gewichts-, Vital- und Ernährungsparameter werden per „Save & Send“ in Echtzeit zum Pflegedokumentations-Server übertragen.

Über die Multiruf-Funktion können gleichzeitig auftretende Schwesternrufe zudem so differenziert werden, dass durch das Pflegepersonal die Bearbeitungsrangfolge priorisiert werden kann. So kann immer zuerst dem Bewohner geholfen werden, der die Hilfe am dringendsten benötigt.

Maximale Systemsicherheit

Mit sentida 7-i zeigt wissner-bosserhoff, wie es auch ohne virengefährdete Smartphone-/Tablet-Apps oder unsichere Internet-Cloud-Lösungen geht. Mit dem CareBoard® verfügt das Bett vielmehr über ein geschlossenes Steuerungssystem. Dadurch ist es nicht anfällig für Viren oder negative Einwirkungen durch andere Software bzw. Apps. Eine Zugangsverwaltung mit unterschiedlichen Benutzerrechten gewährleistet, dass sensible Betteinstellungen nur von berechtigten Personen vorgenommen werden können.