18.10.2018

Der erst Anfang diesen Jahres auf den Markt eingeführte, kabel- und batterielose Moblisierungs-Assisten SafeLift von wissner-bosserhoff erhält nach Verleihung des Plus X Awards bereits die zweite renommierte Auszeichnung.

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Denn: Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht. Das will der German Innovation Award ändern. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt.

SafeLift ist ein cleverer Mobilisationsassistent, der die Bettenbedienung für den Bewohner revolutioniert. Es unterscheidet sich von herkömmlichen Handschaltern vor allem dadurch, dass es ohne Kabel und Batterie betrieben werden kann. Daher entstehen keine Folgekosten für defekte Kabel oder neue Batterien. Die Energieübertragung für die Funkübertragung erfolgt durch einfachen Tastendruck.

Seine ergonomische Form ist ideal für jeden Bewohner und bietet sicheren Halt beim Aufstehen. Ein LED-Orientierungslicht unter dem Bett und fluoreszierende, große Tasten am SafeLift Controller sorgen für gute Sichtbarkeit auch im Dunkeln. So wir die individuelle Mobilität der Bewohner – gemäß Expertenstandard „Mobilität“ – optimal gefördert.