17.01.2020

Das sentida 7-i connect, das mit digitalen Technologie die Pflege nachhaltig entlasten kann, hat nicht nur zahlreiche Kunden überzeugt, sondern auch die Jury des ältesten Designawards der Welt. Insbesondere die Option, Gewicht- und Vitaldaten direkt vom Bett in die Pflegedokumentation zu übermitteln, hat die Juroren überzeugt.

Der Good Design Award ist der älteste Designpreis der Welt. Seit mehr als sieben Jahrzehnten verleiht das Chicago Athenaeum diesen weltweit begehrten Award für innovatives Design, neue Technologien, Form, Material, Funktion, Nutzen und Energieeffizienz.

Jedes Jahr werden Designer und Hersteller in rund 50 Nationen für einzigartiges Design geehrt. In den 70 Jahren seines Bestehens wurde der Award an unterschiedlichste Produkte verliehen: Von der Büroklammer über den Boeing 787 Dreamliner bis hin zu einem NASA-Raumschiff.

Zeitersparnis für Pflegeeinrichtungen

sentida 7-i connect ist die Antwort auf den viel diskutierten Pflegenotstand. Das intelligente Pflegebett versorgt Pflegeeinrichtungen mit verlässlichen Lösungen zur Entlastung ihres Pflegepersonals, wie durch das neue Pflegedokumentations-Tool direkt am Bett.

Die Eingabe und Übertragung am CareBoard erspart viele Zettel und Wege zum PC und hilft damit wertvolle Pflegezeit von bis zu 5 Minuten pro Bewohner zu gewinnen. Ebenso wie die integrierte Bettwaage, die im Vergleich zur Umlagerung in einen Rollstuhl mit anschließendem Transport zur Waage bis zu 15 Minuten Zeitersparnis einbringt.

Die neuen digitalen Funktionen entlasten also nicht nur die Pflege, sondern tragen zu einer höheren Wirtschaftlichkeit von Pflegeeinrichtungen bei. Sie verwenden höchste Sicherheitsstandards und sparen wertvolle Pflegezeit zugunsten der Bewohner ein.