10.02.2022

Die ersten Betten wurden bereits Ende Januar an das Klinikum geliefert. Über die nächsten Wochen hinweg werden wöchentlich 100 Betten angeliefert. Das Kreiskrankenhaus Gummersbach stattet das gesamte Haus neu aus und ersetzt so die bisherige Ausstattung durch moderne Universalbetten.

image 3 Universalklinikbetten sind flexibel auf allen Stationen einsetzbar. Gleichzeitig fungieren sie auch als Niedrigklinikbett. Damit werden sie den zukünftigen Herausforderungen von immer älter werdenden Patienten gerecht.

Das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der neue Look der Klinikbetten waren im Kreiskrankenhaus Gummersbach ausschlaggebend für die Entscheidung für die Klinikbetten von wissner-bosserhoff. Das ansprechende Design sorgt für ein aktives Healing-Environment und ein wohnliches Design auf allen Stationen.

Seit 2008 bildet die Klinikum Oberberg GmbH das gemeinsame Dach der Kreiskrankenhäuser in Gummersbach und Waldbröl, dem Zentrum für Seelische Gesundheit – Klinik Marienheide (ZSG) sowie der Psychosomatischen Klinik in Bergisch Gladbach (PSK), dem ambulanten Therapiezentrum RPP (Gesellschaft für Rehabilitation, Prävention und Pflege) und aller Tochtergesellschaften. Das Leistungsspektrum umfasst die Behandlung nahezu aller internistischen, orthopädischen, onkologischen, gynäkologischen und auch psychischen Erkrankungen. Die enge Kooperation zwischen den Kliniken und Fachabteilungen gehört zum medizinischen Versorgungskonzept des Klinikum Oberberg, denn viele Erkrankungen lassen sich nur interdisziplinär diagnostizieren und therapieren.