19.09.2018

In der vergangenen Woche hatten wir eine 18-köpfige Delegation aus Singapur zu Gast. Die Gruppe befand sich auf einer von der Ageing Asia organisierten Studienreise in Deutschland. Ageing Asia ist das erste Beratungsunternehmen für Altenpflege in Asien mit der Mission, die Zukunft des Alterns im Asien-Pazifik-Raum zu verändern. Unter anderen organisiert man mit der Ageing-Asia-Messe in Singapur, an der wir seit Jahren erfolgreich teilnehmen, eine der wichtigsten Brachentreffs in dieser Regionen. Daher waren wir gerne bereit die Ageing Asia bei der Reiseorganisation zu unterstützen und die Gruppe in Deutschland zu begleiten.

So besuchte die Gruppe mit uns verschiedene Pflegeheimkunden unseres Hauses, um den deutschen Pflegemarkt kennenzulernen. Unter anderem war man im Haus Volkermann in Kamen, das wir erst vor kurzem mit unserem intelligenten Pflegebett sentida 7-i beliefern konnten. sentida 7-i ist auch eines der wichtigsten Produkte für den singapurischen Markt ist ist dort bereits in einigen Pflegeheimen im Einsatz. Dazu besichtigte die Gruppe das Geronto Psychatrische Zentrum in Münster, das Memoryzentrum Augustinus in Neuss und das Pflegeheim St. Marien in Ratingen, das wir vor gut einem Jahr mit unserem Niedrigpflegebett sentida 5 und dem Bed-Exit-System SafeSense ausgestattet haben.

Highlight der Reise war nicht nur ein gemeinsames Dinner, sondern auch das gemeinsame Singen von deutschen und auch singapurischen Liedern mit den Bewohnern im Geronto Psychatrischen Zentrum in Münster und im Memoryzentrum Augustinus, ein Erlebnis, das den Bewohnern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.