26.11.2018

Nach fünfzehn Jahren hat das Krankenhaus in den Niederlanden seinen Bettenbestand erneuert. Wie viele andere Krankenhäuser suchten sie nach einem Bettentyp, der in den meisten Abteilungen verwendet werden kann. wissner-bosserhoff bot ihnen mit den Betten aus der eleganza Reihe und der Matratze CliniCare 20 eine Lösung für gute Pflege, einfache Handhabung und ein universelles Erscheinungsbild.

Die Lieferung umfasst insgesamt 570 Betten (eleganza 2 und 3), CliniCare 20-Matratzen und Mano-Nachttische. Alle Betten des Krankenhauses mit Ausnahme von Kinderbetten und Spezialbetten wurden auf diese Weise ersetzt.

Die Betten verfügen über eine Reihe innovativer Funktionen. Zum Beispiel unterstützt der in der Seitensicherung integrierte Mobi-Lift®​ den Patienten, sicher aus dem Bett auszusteigen, was das Sturzrisiko signifikant reduziert, bei der Genesung hilft und die Pflege entlastet.

Die ausgetauschten Betten und Nachttische gehen an die Organisation Vidotrans HTG in Heerenveen. Die Organisation verteilt die Produkte an Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt!