28.02.2017

Moderne Kinderbetten für Patienten im Vorschulalter sollten nicht nur sicher, sondern auch für das Pflegepersonal gut zugänglich sein. Das neue elektrisch verstellbare Kinderbett von wissner-bosserhoff erfüllt diese und viele andere Ansprüche, die Kliniken und auch Patienten an ein Kinderbett der neuesten Generation stellen mit vielen neuen Features. Durch optionale Ausstattungsvarianten ist tom 2 auch ideal für die Nutzung auf Intensivstationen geeignet.

Neu ist insbesondere das einzigartige Konzept der Teleskop-Seitensicherungen, die jederzeit den optimalen Zugang zum Patienten gewährleisten. Die Höhenverstellung von tom 2 geschieht vollständig elektrisch. Mit Hilfe des integrierten Bedienteils können die Höhe des Betts, die Neigung der Rückenlehne und die Trendelenburg-Positionen eingestellt werden.

Der Plus X Award – Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle – befindet sich im Jahr 2017 im vierzehnten Jahr seines Bestehens und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Die Plus X Award Gütesiegel werden in sieben verschiedenen Kategorien vergeben und das image 3-w konnte die Jury in gleich drei Kategorien (High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität ) überzeugen.