15.01.2014

Wickede, April 2014 – Pünktlich zum Start ins neue Geschäftsjahr realisiert wissner-bosserhoff den bisher umfangreichsten Relaunch der Unternehmens-Webseite. Bei der Entwicklung der neuen Internetseite stand die Erfüllung von drei Hauptzielen hinsichtlich Konzept und Design ganz klar im Mittelpunkt: Information, Innovation und Interaktion.

Informativer Aufbau – Besucher der Seite können zu jeder Zeit einfach in den gesuchten Themenkreis einsteigen und mühelos zwischen einzelnen Produkten und Informationen wechseln. Hinzu kommen ein „Merkzettel“ und eine übersichtliche Zusammenfassung von vorher angesehen Produkten, über die sich der Nutzer gezielt informiert hat. Innovative Features – wissner-bosserhoff setzt in der Branche in allen Bereichen wichtige innovative Impulse, so auch mit der neuen Internetpräsenz.
Unser breites Produktportfolio, die vielen möglichen Produktvarianten und technischen Features werden dank des modernen, reduzierten Designs und der spannenden Weblösungen fokussiert präsentiert. Interaktive Gestaltung – Die Einbindung von interaktiven Kontaktformularen und von unseren Social Media Kanälen bilden einen direkten Draht zwischen interessierten Besuchern und dem Unternehmen.

Die Umsetzung des Webprojekts markiert auch einen weiteren Meilenstein der engen Kooperation von wissner-bosserhoff und dem Partnerunternehmen Linet, die seit 2011 gemeinsam unter dem Dach der Linet Group SE agieren. Die Linet Webseite wurde parallel und im engen Austausch entwickelt. „Die Kooperation in diesem deutsch-tschechischen Webprojekt ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie effektiv die Synergien zwischen den beiden Unternehmen genutzt werden können“, so Uwe Deckert, der als Leiter Marketing und Produktmanagement federführend verantwortlich für den Relaunch von www.wi-bo.de ist.